Vintage Bilderrahmen Vintage Bilderrahmen

Neuerdings beherrscht ein Thema immer mehr die Schlagzeilen, das Vintage-Feeling. Hochglanzmagazine greifen diese Thematik genauso auf wie Zeitschriften, die sich dem heimischen Ambiente verschrieben haben.

Der Begriff Vintage-Feeling hält aber auch Einzug in die Welt von Dekoration, Bilderrahmen & Co. Wie interessant diese Welt in puncto Vintage Bilderrahmen sein kann, seien Sie gespannt und lassen Sie sich überraschen!

Der Vintage Bilderrahmen – die Liaison zwischen Vergangenheit und Gegenwart!

Der Reiz, der von Vintage Bilderrahmen ausgeht, er liegt buchstäblich zwischen Vergangenheit und Moderne. Dabei fällt der Vergangenheit sicher die untergeordnete Rolle zu, denn modern sind sie allemal, die dekorativen Vintage Bilderrahmen, die in bester Qualität daherkommen.

Wer sich für sie entscheidet, ist gut beraten, denn sie verwandeln jedes häusliche in ein heimisches Ambiente. Vintage Bilderrahmen sind derzeit up to date, dennoch gilt es, bei einem Kauf auf ein paar Kleinigkeiten zu achten.

Diese sollen genauso im Fokus stehen wie die verschiedensten Arten von Vintage Bilderrahmen. Last but not least soll es noch ein paar nützliche Tipps geben, wie ein Vintage Bilderrahmen das Zuhause optisch aufwerten und verschönern kann. Sie sind interessiert? Schön, dann kann es ja losgehen.

 

Ausgewählte Vintage Bilderrahmen

 

Auf was sollte man beim Kauf eines Vintage Bilderrahmens besonders achten?

Es kann schon sein, dass man sich als Kunde beim Kauf eines Bilderrahmens mit Vergangenheit ungeahnten Problemen gegenübersieht und vielleicht auch ein wenig überfordert ist, oder? Kommen die Zweifel erst einmal auf, dann wird selbst die richtige Größe zur Herausforderung.

Wenn es dann noch nostalgisch & stylisch wie beim Thema Vintage zugeht, ist die nächste Herausforderung bereits geboren. Aber soweit muss es gar nicht kommen, denn der Kauf eines Vintage Bilderrahmens ist kein Buch mit sieben Siegeln. Stattdessen können mit ihm wunderschöne Einrichtungsideen im Vintage-Stil verwirklicht werden, denn diesem Stil soll man die Vergangenheit ansehen.

Beim Vintage-Style geht es immer ein wenig verspielt und romantisch zu. Deshalb eignet sich dieser Stil auch besonders für das moderne Landhaus-Living. Sie müssten sich nur überlegen, ob vielleicht ein weißer, cremefarbener oder ein Rahmen in Vintage-Rosa besser in Ihr häusliches Ambiente zu integrieren ist. Ist die Frage der Farbe endgültig geklärt, kann es an Material und Form gehen. Was soll es denn sein, Holz oder stylisches Metall im Vintage-Look?

Soll es der angesagte Shabby Chic sein, so eignen sich beide Varianten. Ein weißer Holzrahmen mit den Spuren der Vergänglichkeit, auch wenn sie künstlich erzeugt wurden, passt sich grandios in diesen Style ein. Aber auch cremefarben, grau oder romantisch roséfarben sind nicht zu verachten, oder? Alles geht in diesem Kontext, was gefällt, ist gut. Die Gedanken sind frei, also ruhig mal die eine oder andere Gestaltung genauer in den Blickwinkel nehmen.

Wohnen soll Spaß machen und ohne Zwänge funktionieren, es ist deshalb gut und wichtig, auch im heimischen Ambiente (…oder gerade hier) einfach die Seele baumeln zu lassen. Aber auch ein Bilderrahmen, der die Vergangenheit wieder aufleben lässt, verlangt nach höchster Qualität. Nicht umsonst greift immer noch der Spruch „Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal“ – deshalb „Augen auf bei einem Kauf“.

 

Weitere schöne Vintage Bilderrahmen

 

Arten von Vintage Bilderrahmen

Der Shabby Chic Landhausstil, ein Traum für jeden Romantiker und Vintage-Fan, denn hier kann er sich in puncto Gestaltung und Interieur so richtig „austoben“. Das in diesem Kontext auch der Bilderrahmen nicht zu kurz kommt, versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?

Fotorahmen mit Schmetterlingen oder eine attraktive 5er Set Collage Vintage warten deshalb genauso auf ihre Bestimmung wie der Unikat-Rahmen in diesem Style. Rund, oval oder eckig, egal, denn manchmal passt beim Vintage-Look auch das Runde in das Eckige.

Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, oder? Dabei ist es eine Freude, die verschiedensten Formen zu shoppen, und sicher findet sich auch der richtige Bilderahmen für Ihren ganz persönlichen Vintage-Look im gemütlichen Zuhause. Wer Vintage Deko mag für den sind Vintage Spiegel die perfekte Ergänzung zu den Bilderrahmen.

 

Vintage Bilderrahmen bringt Behaglichkeit

Man nehme also… Nein, nein, wir wollen keinen neuen Kuchen kreieren oder ein außergewöhnliches Rezept ausprobieren. Stattdessen setzen wir auf beständige Gemütlichkeit im heimischen Ambiente, aber in diesem Zusammenhang steht eigentlich auch das kreative Ausprobieren auf der Agenda.

In einem modernen Wohnambiente ist es immer schön, auch auf etwas Beständiges aus der guten alten Zeit zu setzen, der unverwechselbare Mix macht´s halt. Ein Vintage Bilderrahmen kommt da wie gerufen, trägt er doch mit seinem individuellen „Outfit“ sehr zum Gelingen eines gemütlichen Zuhauses bei.

Zart & nostalgisch und mit der richtigen Patina, so lieben die Vintage-Fans ihren individuellen Look. Bilderrahmen, egal, ob mit Lieblingsfotos oder Postkarten dekoriert, sind da ein wichtiges Utensil, denn es sind die kleinen Dinge, die unserem Zuhause eine Seele einhauchen und uns leise zuflüstern „Hier bist Du daheim!“

Es tut gut, dieser Magie uneingeschränkt zu folgen. Wird ein großer Bilderrahmen favorisiert, so gibt er dem Raum dieses unvergleichliche Ambiente des lässigen, leichten Stils und dominiert auf erfreuliche Weise. Apropos, lässig-leichter Stil, die Skandinavier machen es uns eigentlich seit Jahren vor.

Sie leben und lieben, diesen Style, der einem täglich ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Kombiniert mit zarten Pastellfarben entsteht ein unverwechselbarer romantisch-nostalgischer Look, in dem sich jeder Vintage-Bilderrahmen gut aufgehoben fühlt. Deshalb, geben wir ihm eine reelle Chance, seinen individuellen Glanz und Charme zu entfalten…

 

 

Teaser Vintage Bilderrahmen kaufen